Montag, 21. Dezember 2009

Sally Post nach gut 8 Monaten mit viel Handarbeit fertig

Gestern Abend habe ich den letzten Stich an meinem Sally Post Sampler gemacht und dann ist er gleich in die Waschmaschine gekommen.
Jetzt hängt er an der Wand und ich schaue ihm mir erst einmal ein paar Tage an, dann wird er das Bett im Gästezimmer schmücken.
Ich habe die Applikationen alle  Needleturn  mit der Hand gemacht und er ist auch mit der Hand gequiltet.
 Hier sind noch 2 Quiltausschnitte, in denen kann man etwas besser erkennen, wie ich gequiltet habe.
Dadurch, das ich die Applikationen mit einem Gittermuster in 3/8”  Abständen quadratische hinterlegt habe, kommen die Applikationen sehr plastisch heraus.
Schade, das man das auf dem Foto nicht so erkennen kann.
SAlly Post Quiltausschnitt Block1
Sally Post Quiltausschnitt Rand1
Diesen Quilt hätte ich wahrscheinlich nie gemacht, wenn mich nicht jemand gebeten hätte, zu zeigen, wie ich appliziere. Ich habe  dann dazu entschieden einen Block aus diesem Quilt zu machen und es hat mir dann so viel Spass gemacht, das ich den Quilt fertig bekommen habe.
Er ist zwar etwas anders  wie das Original geworden, aber hat dafür einen schönen Rand.
Das Original ist hier zu sehen und es sind dort auch noch ein paar Blöcke  frei zu bekommen.
http://sentimentalstitches.net/free-stuff/block-of-the-month-quilt-designs/sally-rides-civil-war-sampler/

Kommentare:

blackanna hat gesagt…

Liebe Käte,
ich gratuliere zu diesem Meisterwerk! Aber in Natura ist er ja noch hundert mal schöner!!!

Ganz liebe Grüße
Monika

susi hat gesagt…

liebe käte,wunderschön ist er geworden!schöne weihnachten und ein gutes neues jahr,ich nähe den anderen quilt,beyond the cherry trees ,mit.liebe grüße,susi

Renate hat gesagt…

Hallo Käte, das ist ja wieder ein traumhafter Quilt, den du gearbeitet hast.Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
Liebe Grüße
Renate

Gesine hat gesagt…

Der ist wunder- wunderschön geworden! Glückwunsch, ich bewundere die Leute, die soviel Geduld mit Needleturn-Appli haben.
LG, Gesine

Bea hat gesagt…

Gratuliere! Wunderbares Layout und das Quilting!!! Hochachtung!
Frohes Fest Bea

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem traumhaften Quilt! Ich freue mich schon drauf, ihn im März in Natura zu sehen!

Alles Liebe!

Barbara

uta hat gesagt…

Der Quilt ist einfach traumhaft schön, da kann ich Dir nur zu gratuliren.

Liebe Grüße Uta

Enga hat gesagt…

schön geworden ist Dein sally,
lg Enga
PS: hast Du meinen schon gesehn?

Haftungsausschluß

Haftung für Links
Mein Blog enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.
Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert